Wie spiele ich ein geiles Solo? - Teil 2

Veröffentlicht am 11. Oktober 2019 um 22:53

Modes im Leadgitarrenspiel

Große Könner wie Steve Vai, Paul Gilbert, John Petrucci und viele mehr wenden sie bereits an: die Modes – zu deutsch Kirchentonarten.
Sie sind fester Bestandteil ihrer individuellen Stile geworden und unterstreichen ihren Wiedererkennungswert neben ihrer Art, zu phrasieren deutlich.

Es ist durchaus sinnvoll, über den Tellerrand hinauszublicken und sich manchmal auch abseits von Dur und Moll zu bewegen.
Ohne noch mehr Skalen lernen zu müssen, vermitteln wir in diesem Kurs die große Welt der Modes und geben praktische Beispiele, machen konkrete Vorschläge und geben Übungsansätze, um euch den Einstieg zu erleichtern.
Einfach „Äolisch" oder kategorisch „Dorisch“? Neue Sounds erwarten euch! Kommt vorbei, findet es heraus, experimentiert, erweitert euren gitarristischen Werkzeugkasten und macht euch damit zu besseren Gitarristen!

Dieser Kurs ist die Fortsetzung des Kurses „Wie spiele ich ein geiles Solo?“ und baut darauf auf. Du hast also schon die grundlegende Theorie und Idee hinter dem Solospiel kennen gelernt.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder noch Fragen hast, ruf einfach an unter 0511-67998-0 oder schick uns eine E-Mail.

 

--------------------

Der Dozent

Seit zwei Jahrzehnten nun schon in gitarristischer Mission unterwegs, unterrichtete Stefan Schönebeck bereits viele Musiker in der Kunst des mehrsaitigen Klangwerkzeugs. Bekannt unter anderem durch sein Mitwirken in Hannovers Heavy Metal Formationen Athorn und Magna Mortalis und seiner Arbeit als Endorser für Manne Gitarren im Rahmen des „Manne Duos“ – vertreten auf der Frankfurter Musikmesse und dem PPC Sommerfest – machte er sich als Absolvent der SAE Hamburg in der Studioszene einen Namen und komponierte Musiken für den öffentlich rechtlichen Rundfunk sowie das Privatfernsehen.
Neben seiner Tätigkeit an diversen Musikschulen und seiner Arbeit als freischaffender Gitarrist, unter anderem bei Impuls Live, leitet er seit 2016 die Gitarrenschule Klangdraht, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gitarrenunterricht mittels moderner Konzepte wieder Interessant zu gestalten.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.