Wie kriege ich einen geilen Gitarrensound?

Veröffentlicht am 15. Februar 2020 um 22:53

Verlier' nicht den Mut! Denn mit diesem Kurs sei Abhilfe geschaffen!
Wir sagen schlechtem Sound den Krieg an und geben dir Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie du in jeder Situation soundtechnisch brillieren kannst. Und zwar egal, was für einen Stil du persönlich spielst. Ob nun ein guter Röhrenverstärker oder POD, BOSS GT, Kemper, BIAS und jede Form von Digitalverstärker, Effekt- und Schaltungskombinationen – wir zeigen dir, wie du zu deinem Sound kommst.

Bring dafür ruhig deine Effekte, Pedalboards, Verstärker und alles, wozu du technisch eine Frage hast, mit. Dann sind wir in der Lage, dir direkt vor Ort und an deinem Material Tipps und Hilfestellung zu geben. Unser Ziel ist es, jeden Teilnehmer mit einer guten Basis an Clean-, Crunch- und Leadsounds auszustatten und dich mit der Fähigkeit zu versehen, diese Reise künftig selbstständig weiter gehen zu können.

Daher erklären wir euch auch allerlei über interessante Themen wie:

- Wie funktioniert eigentlich ein Verstärker?
- Was macht eigentlich der EQ genau?
- HILFE! Ich setze mich nicht durch! Was habe ich für Möglichkeiten?
- Was macht man mit dem Einschleifweg? Was für Arten gibt es?
- Was sind Effekte? Und wie sollte man sie richtig miteinander kombinieren und verschalten?
- dynamikverändernde Effekte
- der richtige Einsatz von Overdrive und Distortion Pedalen
- Clean im Ohr? Du brauchst Kompressor!
- Modulationseffekte und deren korrekter Einsatz
- Reverb/Hall
- Wie funktionieren Federhall, Plate und Co und wie sollte man sie einsetzen?
- das DELAY
- Chorus, Phaser, Flanger
- exotische Effekte (Bring mit, was du hast.)

Trau dich! Komm vorbei und lern' mit uns! Der Weg zu „deinem Sound“ ist mit diesem Kurs einen Schritt näher gerückt.

Seit zwei Jahrzehnten nun schon in gitarristischer Mission unterwegs, unterrichtete Stefan Schönebeck bereits viele Musiker in der Kunst des mehrsaitigen Klangwerkzeugs. Bekannt unter anderem durch sein Mitwirken in Hannovers Heavy Metal Formationen Athorn und Magna Mortalis und seiner Arbeit als Endorser für Manne Gitarren im Rahmen des „Manne Duos“ – vertreten auf der Frankfurter Musikmesse und dem PPC Sommerfest – machte er sich als Absolvent der SAE Hamburg in der Studioszene einen Namen und komponierte Musiken für den öffentlich rechtlichen Rundfunk sowie das Privatfernsehen.
Neben seiner Tätigkeit an diversen Musikschulen und seiner Arbeit als freischaffender Gitarrist, unter anderem bei Impuls Live, leitet er seit 2016 die Gitarrenschule Klangdraht, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gitarrenunterricht mittels moderner Konzepte wieder Interessant zu gestalten.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.