"Der große Sweeping und Tapping Ratgeber" Soliertechniken für Gitarristen

Veröffentlicht am 8. August 2020 um 22:53

Advanced Guitar Techniques einfach erklärt !

Vielen Gitarristen fällt es gerade bei fortgeschrittenen Techniken sehr schwer, einen Einstieg zu finden. Oft wird ausdauernd und zeitintensiv gelernt, doch das Ergebnis lässt lange auf sich warten und die Motivation zum Weiterzumachen vergeht. Ich treffe immer wieder auf Gitarristen, die dem Thema Sweeping oder Tapping mit großer Unsicher begegnen und daher Berührungsängste verspüren.

Ich verschaffe euch einen ersten Einblick in diese beiden grandiosen Stilmittel und gebe euch Hilfestellung bei euren ersten Gehversuchen auf diesem sehr vielfältigen und spannenden Zweig des großen Baums der Gitarrentechniken.

Anhand von einfachen praktischen Beispielen vermittle ich euch die ersten Grundlagen beider Techniken, erkläre euch Handhaltung, Fingersätze sowie Synchronisations-Techniken und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

Auch wenn wir diesen Kurs gezielt für Neueinsteiger beider Techniken konzipiert haben, sollten dir grundlegende Techniken wie Akkordspiel und die Dur/Moll Tonleitern in ihrem Standartfingersatz nicht fremd sein. Alles Weitere klären wir hier.

Kommt vorbei, traut euch und lernt mit mir!

+++ COVID-19 UPDATE +++
Auch für diesen Kurs haben wir ein entsprechendes Hygienekonzept für euch erarbeitet:
• Desinfektionsmittel am Eingang der Academy
• Pflicht einer Mund-Nasenschutz-Maske während des Unterrichts für die Teilnehmer
• ausreichende Belüftung der Kursräume
• Aufbau gemäß der Mindestabstände
• begrenzte, auf die Raumgröße abgestimmte Teilnehmeranzahl
Aber auch ihr seid gefragt! Bitte bucht unsere Kurse nur, wenn ihr gesund seid. Wer zu einer Risikogruppe gehört, muss für sich selbst entscheiden, ob er teilnehmen möchte.
Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.